Öffnungszeiten:

Mo,Di,Do: 08.00-18.30 Uhr

Mi & Fr: 08.00-12.30 Uhr

Adresse:

Bloherfelder Str. 141

26129 Oldenburg

Kontakt:

Telefon: 0441/ 59 12 82

E-Mail: info[at]zahnarztpraxis-schwecke.de

Impressum

Anfahrt

Home

Telefon: 0441/ 59 12 82

Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 08.00-18.30 Uhr, Mi+Fr: 08.00-12.30 Uhr


Vorsorge.


So schön ein strahlend weißes Lächeln auch ist – viel wichtiger als die weiße Zahnfarbe ist die Gesundheit der Zähne. Sie haben schließlich die Aufgabe, unsere Nahrung so zu zerkleinern, dass die darin enthaltenen Nährstoffe optimal verwertet und dem Organismus zugeführt werden können. Jeder weiß, welche Schwierigkeiten viele ältere Menschen beim Essen haben können, wenn sie nicht mehr in der Lage sind, richtig zu kauen. Statt gesundem Vollkornbrot wird dann zum Beispiel nur noch physiologisch relativ wertloses Weißbrot verzehrt, was unter Umständen zu einem Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen führt.


Die Zähne sind aber auch für die Sprechfunktion von Bedeutung. Fallen die eigenen Zähne aus und muss dieser Verlust durch künstlichen Zahnersatz kompensiert werden, kann es eine ganze Weile dauern, bis man wieder in der Lage ist, genauso deutlich zu sprechen wie vorher mit den eigenen Zähnen. Auch unter diesem Gesichtspunkt sollte man also der Gesunderhaltung der Zähne seine Aufmerksamkeit schenken und die Vorsorgeuntersuchungen nicht vernachlässigen.



Schon in der Kindheit für gesunde, schöne Zähne sorgen, denn dies ist die Basis für das Wohlbefinden von Körper und Seele, gesunde Zähne stärken das Selbstwertgefühl und geben Sicherheit.


Home Kontakt Die Leistungen - Umwelt-Zahn-Medizin Netzwerk Die Praxis Das Team Vorsorge